Thursday, April 12, 2018

GLC-T gegen GLC-TE gegen SFP-GE-T: Welcher zu wählen?

GLC-T, GLC-TE und SFP-GE-T sind drei Cisco 1000BASE-T SFP-Typen. Alle diese drei SFP-Module können mit Cat5 ungeschirmten Twisted-Pair-Kupferkabeln mit Verbindungslängen von bis zu 100 m (328 ft) betrieben werden und unterstützen Autoverhandlungsvorgänge mit 10/100/1000 sowie Auto MDI / MDIX. Also, was ist der Unterschied zwischen ihnen? In diesem Artikel wird ein Vergleich zwischen Cisco GLC-T, GLC-TE und SFP-GE-T vorgestellt.
1000BASE-T SFP

Spezifikationen für GLC-T, GLC-TE und SFP-GE-T

Durch den Zugriff auf die relativen Informationen von Cisco sind die Spezifikationen für Cisco GLC-T, GLC-TE und SFP-GE-T in der folgenden Tabelle aufgeführt:
Spezifikationen für GLC-T, GLC-TE und SFP-GE-T
Aus der obigen Tabelle können wir sehen, dass der Unterschied zwischen GLC-T und GLC-TE der Betriebstemperaturbereich ist. Der Betriebstemperaturbereich für GLC-T und GLC-TE ist der kommerzielle Temperaturbereich (COM) und der erweiterte Temperaturbereich (EXT). Der Unterschied zwischen SFP-GE-T und GLC-TE besteht darin, dass das SFP-GE-T die Funktion von NEBS 3 ESD hat. Was bedeutet das? Lassen Sie uns die folgenden Passagen lesen.

Erklärung für den SFP-Betriebstemperaturbereich: COM, EXT und IND

Betriebstemperaturbereich:
  • Kommerzieller Temperaturbereich (COM): 0 bis 70 ° C (32 bis 158 ° F)
  • Erweiterter Temperaturbereich (EXT): -5 bis 85 ° C (23 bis 185 ° F)
  • Industrieller Temperaturbereich (IND): -40 bis 85 ° C (-40 bis 185 ° F)
  • Lagerungstemperaturbereich: -40 bis 85 ° C (-40 bis 185 ° F)

Was bedeutet NEBS 3 ESD?

NEBS steht für Network Equipment Building System und ist eine Reihe von Standards für den Aufbau von Netzwerkgeräten, die einer Vielzahl von Umweltbelastungen standhalten können. NEBS hat drei Ebenen: Ebene 1, Ebene 2 und Ebene 3. Ebene 1 bezieht sich auf Fälle, in denen eine Mindestkompatibilität mit der Umgebung erforderlich ist. Stufe 2 gilt für eingeschränkte Funktionsfähigkeit des Produkts. Die Zertifizierung NEBS Level 3 (NEBS 3 ESD) garantiert die maximale Funktionsfähigkeit der Geräte. Es bestätigt auch, dass das Gerät unter rauen Umgebungsbedingungen gut funktioniert und andere elektronische Geräte nicht beeinträchtigt. NEBS Level 3-zertifizierte Netzwerkgeräte sind für unternehmenskritische Anwendungen unerlässlich. SFP-GE-T mit 1000BASE-T NEBS 3 ESD, das heißt, im Vergleich zu GLC-T oder GLC-TE, kann es größere Belastungen mit weniger Wahrscheinlichkeit des Scheiterns und deshalb ein bisschen vertrauenswürdiger in wirklich mission kritische Anwendungen.

Welchen sollte ich verwenden: GLC-T, GLC-TE und SFP-GE-T?

In Bezug auf die ursprünglichen Cisco GLC-T-, GLC-TE- und SFP-GE-T-Transceiver werden GLC-T und SFP-GE-T am 1. Juni 2017 als End-of-Sale verkauft und durch das GLC-TE ersetzt. Sie können also nur GLC-TE-Transceiver von Cisco kaufen. Wenn Sie direkt mit einem Unternehmen wie Telecom zusammenarbeiten, das NEBS-Konformität benötigt, werden Sie dies wissen lassen und Sie sollten sich für SFP-GE-T entscheiden. Aber für die meisten Netzwerke sind GLC-T- und GLC-TE-Transceiver die einzigen, die Sie für Gigabit-Ethernet benötigen, und sie kosten auch weniger. FS.COM bietet all diese drei SFP-Module. Sie werden nach den gleichen Standards wie die eigene Marke von Cisco gefertigt und bieten eine lebenslange Garantie. Jedes SFP-Modul in FS.COM wurde getestet, um eine 100% ige Kompatibilität sicherzustellen, aber nur für einen kleinen Bruchteil von Markenalternativen.

No comments:

Post a Comment